Über mich / About me

+++english version below+++

 

13475154_10208507844405005_420513223674965680_oaaaaaa

14440948_10209301491165678_7426647738068200300_n

Hi, ich bin Jeany,

komme aus Quedlinburg am Rande des Harzes und studiere mittlerweile im Master Agrarwissenschaften in Halle (Saale). Ich liebe es draußen und in der Welt unterwegs zu sein und neues zu entdecken. Neben wandern, schwimmen und segeln gehört mein Beruf, die Landwirtschaft, aber auch zu meinen größten Hobbies. Neben dem theoretischen Wissen, dass man im Studium vermittelt bekommt, ist es doch wichtig, sich immer wieder daran zu erinnern, dass die Landwirtschaft eigentlich draußen auf dem Feld stattfindet. Der Beruf privilegiert mich eigentlich zum Reisen, weil irgendwo immer gerade Saison ist und weil überall auf der Welt Landwirtschaft betrieben wird. 2015 bin ich erstmals nach Australien aufgebrochen, um dort meine praktischen landwirtschaftlichen Kenntnisse zu erweitern und einmal zu sehen, wie anderswo „geackert“ wird. Ursprünglich habe ich diese Seite erstellt, um sie wie ein virtuelles Tagebuch zu nutzen, durch das meine Familie und Freunde an meiner Reise teilhaben können. So viele, Freunde und Familie haben um regelmäßige Updates gebeten um zu erfahren wo ich gerade bin und wie es mir geht. Da ich aber, um meine Reise voll genießen zu können, nicht jedem Einzelnen berichten konnte, habe ich mich für einen Blog entschieden. Ich finde ihn besser als Rundmails, weil er interaktiver ist und alle durch ihre Kommentare mit einbezieht und besser als Facebook, weil gerade meine Familie noch nicht dort angemeldet ist und weil auch nicht jeder meiner Facebookfreunde Interesse an meinen Reisen hat.

Da ich mich nun erneut dazu entschieden habe, die Landwirtschaft anderswo als in Deutschland zu betreiben, nutze ich den Blog weiterhin und teile mit euch von Zeit zu Zeit meine Erlebnisse, Gedanken und auch Fotos und freue mich sehr über Kommentare oder Anmerkungen. Lasst mich wissen was ihr denkt und wie es euch in der Heimat so geht.

 


 

Hi,

I am Jeany. I’m from Quedlinburg located on the edge of the Harz mountains and I study agricultural science in Halle (Saale). I love being outdoors and to travel the world and to explore new things. Next to hiking, swimming and sailing, my profession of farming is one of my biggest hobbies. Alongside with theoretical knowledge learned at university it is so important to remind myself that the actual agriculture is happening outdoors in the paddock. It privileges my to travel because there is always a harvesting season somewhere in the world and people are farming everywhere around the globe. In 2015 I went to Australia first to broaden my horizon in practical agricultural work and to see how fieldwork gets done elsewhere. Originally I created this site to use it as my virtual diary about my trip to Australia to let family and friends take part in it. So many, friends and family, asked for updates to get to know where I am and how I am doing. It takes too much time to report everyone so I decided for that blog. Now, that I have decided to do agricultural work abroad again I will carry on using this blog to share my thoughts and pictures from time to time and I am looking forward to your comments! Keep in touch!

2 Antworten auf „Über mich / About me

Add yours

  1. Ach Maus, es tut weh, dich wieder einmal zu verabschieden und gehen zu lassen, aber ich weiß ja, dass man dich ohnehin nirgens halten kann 🙂 Umso mehr freue ich mich auf die Zeit, die wir gemeinsam noch verbringen können und natürlich auf ein Wiedersehen in Halle :-*

    Gefällt 1 Person

    1. Liebstes Julchen, irgendwann komm auch ich zurück. Du weißt ja, Halle und ihr ruft mich immer wieder zurück und dann ist das Wiedersehen umso schöner :*
      Und ja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch zusammen ❤

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑